Termine

 

 

9.  August,

 

Fest der hl. Edith Stein

 

18.00 Uhr Festgottesdienst in der Klosterkirche

Musikalische Gestaltung durch den Domchor.

21. April, Tag der offenen Klöster

 

Die Ordensgemeinschaften in Deutschland luden auch in diesem Jahr wieder zu einem Tag der offenen Klöster ein, der am 21. Aprli 2018 stattfand.

 

Auch wir öffneten an diesem Tag unser Kloster für alle, die einen Blick hinter unsere Klostermauer werfen wollten. 

 

Ab 15.00 Uhr  informierten wir über die Geschichte unseres Klosters, über unsere Klosterschule und über das Leben der heiligen Edith Stein, die 8 Jahre bei uns als Lehrerin wirkte.

Wir berichteten  über die Tätigkeit unserer Schwestern in Brasilien und Peru. 

Es gab die Gelegenheit, mit einzelnen Schwestern zu sprechen, an einer Führung durch das Kloster und den großen Klostergarten teilzunehmen und um 17.30 Uhr mit uns in unserer Klosterkirche den Rosenkranz zu beten und anschließend um 18.00 Uhr  an der Vesper teilzunehmen.