Rückschau

Besuch des St.Georgs-Ordens

Am 20. April 2024 war der St. Georgs-Orden zu Besuch in Speyer und auch bei uns im Kloster

siehe News auf der Webseite www.dom-zu-speyer.de

 

 

 

Grillfest im Sommer 2023

Schwester Roberta, unsere Generalpriorin,
bedankte sich bei unseren neuen Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit und wünschte ihnen einen guten Start bei uns 
und vor allem viel Freude bei der Arbeit.

 

 

 Herr Hermann-Josef Bröerken,  unser neuer Geschäftsführer     

Frau Petra Morcinczyk, unsere neue Sekretärin

 

15. Generalkapitel

vom 27. Dezember 2021 bis 5. Januar 2022

 

 

Am 27. Dezember eröffnete Herr Weihbischof Otto Georgens unser
15. Generalkapitel mit einem fe
ierlichen Gottesdienst.
Am 29. Dezember leitete er nach der Eucharistiefeier die Wahl der Generalleitung.

 

Generalpriorin:                   Schwester Roberta Santos da Rocha
Generalvikarin:                   Schwester Estella Coronel

Generalratsschwestern:   Schwester Waltraud Langhans
                                         Schwester Judite Santana
                                         Schwester Amparo Palomino Aguilar

Generalprokuratorin:        Schwester Regina Fischer
 

 

 

Sr. Roberta Santos da Rocha

Generalleitung

Dominikanisches Treffen in unserem Mutterhaus

 

Besuch der Schwestern vom Institut St. Dominikus, Speyer. 

 Visitation in Peru

Im Jahr 2018 besuchte Sr. Waltraud unsere Missionshauser in Peru.

Begegnung mit den Schwestern von
St. Dominikus

 

29. Oktober 2019

 

Die Schwestern von St. Dominikus luden uns zu einer Begegnung  in ihr Mutterhaus in Speyer ein. Bei Kaffee und Kuchen und dem anschließenden Rundgang durch das Kloster haben wir uns als eine große dominikanische Familie gefühlt

Visitation in Brasilien

 

Vom 19. April bis 4. Juni 2017 besuchte  Schwester Waltraud unsere Missionshäuser in Brasilien.

 

Dominikus, der Prediger

 

Das Jubiläumsjahr, das am 7. November 2015 begann, war für uns der Anlass, einige Stationen aus dem Leben den heiligen Dominikus, den  Begründer des Dominikanerordens, in einem Theaterstück mit den Schülerinnen und Schülern unserer Grundschule zu zeigen. 

Druckversion | Sitemap
© Kloster Sankt Magdalena